Deep Space Exploration Fleet

From Star Trek Timelines Wiki
Jump to: navigation, search
Deep Space Exploration Fleet
DSEF Logo large.png
Gegründet: 22. Juni 2016
Membership: Beschränkt
Kommunikation: Ingame Chat

facebook-Gruppe (für Screenshots, Listen etc.)

Erfolge: Erster Character maxed-out:
Rare Morn - dax0r (10. Mai 2016)


Deep Space Exploration Fleet

Die Deep Space Exploration Fleet, kurz DSEF, wurde Ende Juni 2016 gegründet und ging aus einer anderen Flotte hervor, deren Leader inaktiv wurde. So haben sich die verbliebenen aktiven Flottenmitglieder entschlossen, eine neue Flotte zu gründen. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Neuerstellung der Flotte und etwas Hilfe vom deutschen Support, erblickte die DSEF sodann das Licht der Galaxie.

Wir sind eine Casual Fleet, also eine Flotte von Gelegenheitsspielern - jeder spielt, wenn er Zeit und Lust dazu hat. Bei uns gibt es keine Vorgaben für Mindest-Captain-Rang oder Mindest-PvP-Platzierung. Jeder ist willkommen, egal, ob Free-to-play oder Pay-to-win, alt oder jung, er oder sie, schon seit Release oder erst seit 10 Minuten in Star Trek Timelines aktiv. Auch das Führen des Flotten-Tags [DSEF] ist keine Pflicht. Wer sich in unserer Flotte wohl fühlt, darf das Tag natürlich gerne tragen!

Die Anforderungen, die wir stellen, sind schnell aufgezählt:

  • Dein Captain muss einen Namen haben und nicht einfach nur Captain heißen!
  • Du solltest Mitglied in einem Squad werden und bei Events mitmachen. Das bedeutet natürlich nicht, dass du jedes Event spielen musst!
  • Du solltest dich aktiv am Gemeinschaftsleben der Flotte beteiligen, also den Flotten- und Geschwader-Chat nutzen.
  • Kurze Info/Abmeldung bei einem Offizier bei längerer Offlinezeit. (Wenn du dich länger als einen Monat nicht einloggst, gehen wir davon aus, dass du das Interesse an STT verloren hast und entlassen dich aus der Flotte, um Platz für einen aktiven Spieler zu schaffen.)

Unsere Kommunikation läuft nahezu ausschließlich über den Ingame-Chat. Hier tauschen wir uns aus, geben uns gegenseitig Ratschläge und Tipps oder beantworten Fragen zum Spiel. Natürlich kann es auch um ganz andere Themen gehen. Externe Chat-Tools nutzen wir nicht. Wir haben eine facebook-Gruppe (nur für Mitglieder), in der man Screenshots oder Informationen (Listen, Links etc.) teilen kann. Ein Beitreten zu der Gruppe ist natürlich nicht zwingend.

Wir sind nach Gründung der Flotte relativ schnell gewachsen und an die Obergrenze der Memberanzahl von 50 Captains gestoßen. Aus diesem Grund haben wir Ende September 2016 nicht mehr aktive Accounts (also Accounts von Captains im Levelbereich von 10 bis 25, bei denen einen Monat lang keine Änderung des Levels, des Schiffes oder des Avatars oder Aktivität im Flottenchat zu verzeichnen war) aus der Flotte entlassen. Danach sind wir wieder recht schnell an die maximale Mitgliedergrenze gestoßen. Im deutschen Star Trek Timelines Forum gibt es einen Thread, in dem wir, sobald freie Plätze verfügbar sind, eine entsprechende Information posten.

Derzeit verfügt die Flotte über neun Geschwader, die aktiv an den Events teilnehmen und regelmäßig Plätze in den Top 150 Geschwadern belegen. Es gibt bei uns jedoch keine vorbestimmte Verteilung der Member auf die Geschwader, so dass nicht alle High-Level-Spieler in einem Geschwader sind, sondern sie sich ziemlich gleichmäßig verteilen. Der so entstehende flotteninterne Wettbewerb befeuert (auf positive Art) das Flottenklima und die Geschwader treiben sich gegenseitig zu besseren Platzierungen an.

Wenn nun dein Interesse geweckt ist, suche in der Flottenliste nach Deep Space Exploration Fleet und stelle eine Beitrittsanfrage.

Wir freuen uns auf dich!

Flottenkontakte


Leader:

  • [DSEF] dax0r

Officers:

  • [DSEF] GT44
  • [DSEF] Gul Darok
  • [DSEF] The Wesley Crushers